Rassekaninchenzuchtverein
R12 Hennef


News



Termine 2017





    Einladung zur Mitgliederversammlung (JHV)

Die nächste Versammlung findet am Sonntag, den 05.02.17 um 14 Uhr statt.
Veranstaltungsort ist:
Gaststätte "Em Wingert"
Im Rosental 20
53773 Hennef (Sieg)


Interessierte Züchter sind herzlich willkommen.






    Tischbewertung 2016

 
Die Vereinstischbewertung 2016 fand fand am 01.112016 in Hennef-Greuelsiefen statt. Folgende Ergebnisse wurden durch die Preisrichter Reinhard Pötz und Bernd Besier ermittelt:
 
1.Vereinsmeister Christoph Zappe mit Hermelin Rotaugen 390,0 Punkte
2.Vereinsmeister Anja Rose mit Hermelin Rotaugen 389,0 Punkte
3.Vereinsmeister Gerd Husmann mit Rote Neuseeländer 388,0 Punkte
 
Die Landesverbandsmedallie für das beste Tier errang Christoph Zappe mit einer Hermelin Rotaugen Häsin und 98,5 Punkten.


    32. Bundesschau in Kassel 2015


Die 32. Bundesschau in Kassel konnte von folgenden Mitgliedern äusserst erfolgreich bestritten werden:
Deutscher Meister auf Zwergrex castor wurde Christop Zappe mit 386,0 Pkt. Auch stellte er beide Siegertiere mit 97,0 Pkt. und 97,5 Pkt.
Dr. Manfred Andratsch wurde Deutscher Meister mit seinen Zwergfuchs weiß Blauauge (385,0 Pkt). Er stellte den Sieger mit 97,0 Pkt und wurde ebenfalls Deutscher Vizemeister mit den Zwergwiddern chin-weiß mit 385,5 Punkten. und stellte den Bundessieger bei den Zwergwiddern chin-weiß mit 97,0 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch!



    Wir begrüßen unser neues Mitglied

Auf unserer Dezember Versammlung konnten wir nochmals ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen:
Jean Heyvaert
Herzlich Willkommen, Jean!



    Europaschau in Metz/Frankreich 2015


Bei der Europaschau konnten unsere Vereinsmitglieder Christoph Zappe den Titel des Europachampions mit seinem Zwergrex castor (97,0 Pkt) und Dr. Manfred Andratsch den Titel des Europameisters mit seinen Farbenzwergen weißgrannen blau (385,5 Pkt) erringen.



    Tischbewertung 2015

Die Tischbewertung 2015 fand statt am 31.10.15 in Hennef.
Ergebnisse:
1. Vereinsmeister: Christoph Zappe mit Hermellin RA 387,5 Pkt
2. Vereinsmeister: Christoph Zappe mit Zwergrex Castor 386,0 Pkt 
3. Vereinsmeister: Freddy Poels mit Hermelin RA 386,0 Pkt



    Bundesrammlerschau 2015

Zwei Siegertitel auf der 25.Bundesrammlerschau in Ulm

Unsere Zuchtfreunde Anja Rose und Christioph Zappe konnten in ihren Rassen die Sieger stellen.
Anja gewann den Titel "Bundessieger" auf Hermelin Rotaugen mit 97,5 Punkten, Christoph errang den Titel mit seinem Zwergrex castor und 97,0 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!


    Landesschau 2015

Auch die diesjährige Landesschau Rheinischer Rassekaninchenzüchter war ein voller Erfolg für unsere Zuchtfreunde! Zwei der drei Aussteller unseres Vereins wurden mit dem Titel "Landesmeister" für Ihre züchterische Leistung geehrt:
Landesmeister wurde Dennis Drewes mit Zwergwidder blau und 384,0 Punkten; auch stellte er ein vorzügliches Siegertier mit 97,0 Pkt.
Der zweite Landesmeister ging an Gerd Husmann mit Farbenzwerge rot und 380,0 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!


    Wir begrüßen unser neues Mitglied

Auf unserer November Versammlung konnten wir nochmals ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen:
Dr. Anne-Kathrin Blässe-Jansen
Herzlich Willkommen, Anne!


    Tischbewertung 2014

Die Tischbewertung 2014 fand statt am 01.11.14 in Hennef.
Ergebnisse:
1. Vereinsmeister: Christoph Zappe mit Hermellin RA und Zwergrex Castor
2. Vereinsmeister: Freddy Poels mit Hermelin RA
3. Vereinsmeister: Dr. Manfred Andratsch mit Zwergfuchs weiß BA


    Wieder ein neues Mitglied

Auf unserer September Versammlung konnten wir wieder ein neues Mitglied gewinnen. Wir begrüßen Dr. Marcus Halft als engagierten Züchter. Herzlich Willkommen, Marcus!


    Der Verein wächst

Im Zuge der JHV am 09.03.14 wurden vier neue Mitglieder aufgenommen. Wir begrüßen Dr. Manfred Andratsch, Dennis Drewes, Michael Esser und Freddy Poels in unseren Reihen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen, Ihr vier!


    "Dag van de Dwerg" in Veenendaal, Niederlande, März 2014

Hennefer Züchter auf Erfolgskurs

Beim diesjährigen internationalen Zwergentag in den Niederlanden beteiligten sich  Aussteller aus vielen europäischen Nationen und stellten insgesamt über 800 Zwergkaninchen aus. Auch unser Verein war mit drei Züchtern vertreten. Besonders erfolgreich war unser 1.Vorsitzender Gerd Husmann mit seinem Zwergrex weiß RA, der zum drittbesten Tier in der Gesamtwertung gekürt wurde. Zusätzlich stellte er noch zwei weitere V-Tiere in den Rassen "Farbenzwerg rot" und "Farbenzwerg eisengrau". Wir gratulieren!



    Tolle Erfolge in Karlsruhe! 

-Bundeschau 2013-

Die 31. Bundesschau brachte für viele unserer Vereinsmitglieder sehr erfreuliche Ergebnisse.
Wir gratulieren und freuen uns für unsere Freunde!

Deutsche Meister 2013
  • Gerd Husmann mit Farbenzwerg rot und 387,0 Pkt
  • Wolfgang Müller mit Zwergrex weiß Rotauge und 385,5 Pkt

Deutsche Vizemeister 2013

  • Christoph Zappe mit Hermelin Rotauge und 386,5 Pkt

Bundessieger 2013
  • Gerd Husmann mit 1,0 Farbenzwerg rot und 97,5 Pkt
  • Wolfgang Müller mit 0,1 Zwergrex weiß Rotauge und 97,0 Pkt
  • Christoph Zappe mit 0,1 Hermelin Rotauge und 97,5 Pkt

Wir freuen uns für Euch!

Rassekaninchenzuchtverein R12 Hennef
www.R12-Hennef.de